Infosession Schule & Hort

Freies Erzählen und das Spiel mit Ideen hat einen wichtigen Platz in der Schule – in und neben dem Unterricht. Gute Werkzeuge und Techniken geben allen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, in ihren eigenen inneren Welten stärkende und bereichernde Erlebnisse zu machen. Darüber wollen wir uns austauschen und es praktisch ausprobieren.

Die Infosessions sind ausdrücklich für Lehrkräfte, Erzieherinnen und Erzieher gedacht. Wir probieren hier die Werkstatt und andere Methoden praktisch aus und tauschen uns aus über alle Themen rund um kreative Prozesse im Kontext der Schule.

Ort: Online

Datum: jeden 3. Donnerstag im Monat

Uhrzeit: 17:00 bis 19:00

Die Erzählwerkstatt stelle ich allen Teilnehmenden vollständig spielbar als digitale Version im Browser zur Verfügung.

Für Gruppen ab vier Personen richte ich auch gern einen extra Termin ein. Schreibt mir dazu gern einfach eine Email-Anfrage!