Bild - drei Mauern

drei Mauern

Mein Ziel ist zum Greifen nah. Doch dazwischen ist noch eine Mauer. Eigentlich sind es drei verschiedene Mauern, die doch immer die selbe sind.
Bild - Welt auf den Kopf stellen

Ideen auf den Kopf stellen

In den Erzählwerkstatt-Sessions entstehen immer wieder Ideen, mit denen niemand rechnet. Dieses Beispiel ist aus den ganz frühen Sessions 2016. Aber es war so cool, dass ich es immer noch gern erzähle.
Bild - Wachstuchdecke

Wachstuchdecke

Die Geschichte von der Wachstuchdecke ist eins meiner ersten Experimente mit surrealem Erzählen. Ich mag die Stimmung, die in der Luft liegt. Vor allem, weil sie sich nie so völlig greifen lässt.
Papa - Woher kommt der Wind? - Bild zum Bilderbuch

Papa, woher kommt der Wind?

Habt ihr schonmal ein Bilderbuch gelesen, zu dem es noch keine Bilder gibt?
Bild - Mulm2 - Artemis und der Hausmeister

Mulm 2: Artemis und der Hausmeister

In der zweiten Geschichte aus der Welt von Mulm lernen wir nicht nur eine der Weihnachtselfen besser kennen. Wir tauchen auch ein in die unwahrscheinlicheren Aspekte der Gebäude-Automatisierung. Mein erster Hörbuch-Versuch, gelesen semi-professionell von mir selbst.
Story - Land aus Zucker

Land aus Zucker

Dieser surrealistische Text ist mir vor einigen Jahren in der Badewanne passiert. Aufblitzende Andeutungen von Personen mit fließenden Konturen, viel eigenwilliges Leben, Bewegung und Bezogenheit. Ein verzaubertes, vielleicht auch verfluchtes Land, das beim Lesen Spaß und leichte Zahnschmerzen macht.